Buchinformation

Knott (Hrsg.)

Unternehmenskauf

RWS-Vertragskommentar
6., neu bearb. Aufl. 2019
Gbd. Ca. 630 Seiten
RWS Verlag, Köln


ISBN 978-3-8145-4000-9

In Vorbereitung für 9/2019

Kurzinfo

M&A-Transaktionen müssen in allen Phasen effizient durchgeführt, Kosten- und Zeitbudgets eingehalten werden. Dafür muss das Fachwissen leicht verfügbar und gebündelt sein. Auf diese Anforderungen ist der Vertragskommentar zugeschnitten: Er bietet seinen Nutzern klare und praxisgerechte Vorlagen und Erläuterungen zu den wichtigen Transaktionsdokumenten. Die ausführlichen Erläuterungen beschreiben den rechtlichen und steuerlichen Zusammenhang, in dem die Klauseln eines Unternehmenskaufvertrages stehen, beleuchten die bilanziellen und finanziellen Aspekte und gehen auf die Interessenlage der Verkäufer und Käufer ein. Das Werk richtet sich gleichermaßen an Berater und Entscheidungsträger in Unternehmen.

Rezensionen

„Wie schon bei den Vorauflagen, sollte jeder im M&A Geschäft tätige Praktiker und jeder akademisch an diesem Gebiet Interessierte bei allen Fragen rund um den Unternehmenskauf die Neuauflage des ‚Knott‘ zur Hand nehmen. Die Anschaffung des ‚Knott‘ kann ihm uneingeschränkt empfohlen werden.“ (Prof. Dr. Martin Henssler zur Vorauflage, in: NZG 18/2017)

Herausgeber
  • Dr. Hermann J. Knott , LL.M (University of Pennsylvania), Rechtsanwalt, Attorney-at-Law (New York), ist Partner der Andersen Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft mbH in Köln. Er ist auf M&A-Transaktionen mit grenzüberschreitendem Bezug spezialisiert. Neben Akquisitionen von industriellen und Finanzinvestoren berät er bei der Errichtung von Joint Ventures und bei Restrukturierungen.

    Veranstaltungen bei RWS

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2018 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell