Buchinformation

Frege

Verhandlungserfolg in Unternehmenskrise und Sanierung

RWS-Handbuch
2., neu bearb. Aufl. 2019
Gbd. Ca. 300 Seiten
RWS Verlag, Köln


ISBN 978-3-8145-8158-3

In Vorbereitung für 7/2019

ca. 69,00 €
Kurzinfo

In einer Krisensituation prallen widerstreitende Interessen aufeinander: Gläubiger bangen um ihre Forderungen, das Schuldnerunternehmen kämpft um seine Existenz, Anteilseigner fürchten um ihr Vermögen, Arbeitsplätze sind gefährdet. Wie ist in dieser Situation eine Verhandlung zu führen, um alle Interessen zu berücksichtigen sowie fair und angemessen auszugleichen?

Das Werk gibt Antworten auf diese Fragen: Die Gesetzmäßigkeiten und Regeln einer Verhandlung werden methodisch erläutert, wissenschaftliche Grundlagen der verschiedenen Verhandlungsdisziplinen aufgezeigt. Im Fokus steht der tatsächliche Verlauf einer Verhandlung. Eine Vielzahl von Tipps, Checklisten und Praxishinweisen ermöglicht den raschen Zugriff auf gesicherte Erkenntnisse zur optimierten Verhandlungsführung.

Autor
  • Dr. Michael C. Frege ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht und Wirtschaftsmediator in Frankfurt und in Düsseldorf. Er ist seit über 20 Jahren als Insolvenzverwalter tätig und auf die Verwaltung und Sanierung von Konzernen und grenzüberschreitenden Unternehmensinsolvenzen spezialisiert. Er referiert und veröffentlicht regelmäßig zum Insolvenzrecht.

    Weitere Publikationen bei RWS

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2018 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell