Buchinformation

Knees / Kemper

Zwangsversteigerung und Zwangsverwaltung

RWS-Skript 316
3., neu bearb. Aufl. 2020
Brosch. Ca. 450 Seiten
RWS Verlag, Köln


ISBN 978-3-8145-1316-4

In Vorbereitung für 12/2020

ca. 88,00 €
Kurzinfo

Das Werk erläutert den Ablauf einer Zwangsversteigerung von der Verfahrenseinleitung bis zur Erlösverteilung und Schlussabwicklung. Die Darstellung eines Beispielfalls mit Formularen und Mustern sowie das Lexikon zur Immobiliarvollstreckung erleichtern die Umsetzung in der Praxis.

Die zwischenzeitlich ergangene gesamte relevante Rechtsprechung und Literatur bis Mitte 2020, deren Kenntnis für die Zwangsverwaltung und Zwangsversteigerung unabdingbar ist, ist ebenfalls enthalten.

Autoren
  • Klaus-Niels Knees war mehr als 30 Jahre in der Rechtsabteilung des Sparkassenverbandes Westfalen-Lippe, Münster, tätig. Aus dieser Tätigkeit bringt er eine reiche Expertise im Bereich des Kreditsicherungsrechts sowie des Insolvenz- und Vollstreckungsrechts – hier speziell des Immobiliarvollstreckungsrechts – mit. Er ist Rechtsanwalt in Hamm/Westfalen.

  • Dr. Ralf Kemper ist Syndikus bei der Sparkasse Westmünsterland und leitet dort die Abteilung Recht. Zuvor war er bei diversen Gerichten als Diplom-Rechtspfleger im Zivil-, Vollstreckungs- und Insolvenzrecht tätig. Er ist langjähriger Dozent bei der Sparkassenakademie Münster.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2020 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell