Sichern Sie sich Ihren digitalen Wissensvorsprung! Mit dem kostenlosen RWS-Newsletter erhalten Sie Seminartipps sowie Informationen zu juristische Buch-Neuerscheinungen und Fachbeiträgen aus unseren Zeitschriften direkt in Ihr Postfach.
Bundesfinanzhof (BFH) startet ab 9. September 2026 auf "LinkedIn“ – Höchstrichterliche Finanzrechtsprechung im Fokus
03. September 2026 - Nummer 045/26
Ab dem 9. September 2026 wird der BFH offiziell auf der Plattform „LinkedIn“ präsent sein. Künftig werden aktuelle Entscheidungen und Pressemitteilungen jeweils donnerstags um 10 Uhr nicht nur über die Homepage des Gerichts www.bundesfinanzhof.de/de/ sowie die Plattformen „X“ und „Mastodon“ verbreitet, sondern auch auf www.linkedin.com/company/bundesfinanzhof-de/ zu finden sein.
Mit diesem Schritt erweitert der BFH seinen Auftritt auf digitalen Kanälen, um die Öffentlichkeit über die höchstrichterliche Finanzrechtsprechung zu informieren. Auch Neuigkeiten aus dem Gerichtsalltag werden in unregelmäßigen Abständen gepostet werden. Zudem wird der BFH die Plattform nutzen, um aktuelle Stellenausschreibungen des Gerichts zu veröffentlichen. Die Posts richten sich neben der steuerrechtlichen Fachwelt und Medienvertreter*innen an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.
Die offizielle Freischaltung der „LinkedIn“-Seite ist für den 9. September 2026 um 9 Uhr geplant.