GÖRG berät PIER Investment Partner beim Erwerb einer Wohnimmobilie in München

07.05.2026

Frankfurt am Main, 6. Mai 2026

GÖRG hat den Investment- und Asset Manager PIER Investment Partner beim Erwerb eines Wohnensembles in München-Obergiesing für einen deutschen institutionellen Investor umfassend rechtlich beraten. Die Transaktion erfolgte im Rahmen eines bestehenden Wohnmandats. Das Investitionsvolumen beträgt über 25 Millionen Euro.

Die Immobilie befindet sich in der Werinherstraße und besteht aus drei modernisierten Wohngebäuden mit insgesamt 62 Wohneinheiten sowie sechs Gewerbeflächen, ergänzt wird das Objekt durch eine Tiefgarage. Bei der Immobilie handelt es sich um eine Core-Immobilie mit hochwertiger Qualität, erstklassiger Lage und stabilem Vermietungsstand. Der Erwerb dient der weiteren Strukturierung und Ergänzung des Portfolios des Investors, das verschiedene Wohnstrategien umfasst.

PIER Investment Partner mit Sitz in Frankfurt ist eine auf institutionelle Investoren spezialisierte Immobilieninvestment- und Asset Management-Plattform mit rund 1,4 Milliarden Euro Assets under Management.

GÖRG begleitete die Transaktionen rechtlich umfassend mit einem Team um den Frankfurter Partner Dr. Dennis Hog.

Berater PIER Investment Partner

GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB

Dr. Dennis Hog (Federführung, Partner, Immobilienwirtschaftsrecht, Frankfurt am Main)


Niklas Fietz (Assoziierter Partner, Öffentliches Wirtschaftsrecht, Köln)

Adrian Grüner (Assoziierter Partner, Immobilienwirtschaftsrecht, München)


Dr. Lukas Lehrhuber (Assoziierter Partner, Steuern, München)

Barbara Frieser (Senior Associate, Immobilienwirtschaftsrecht, München)


Eileen Schlüschen (Associate, Steuern, München)

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell